Bay 12 Games Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  
Pages: 1 2 [3] 4

Author Topic: German Thread  (Read 3789 times)

Darvi

• Bay Watcher
  • <Cript> Darvi is my wifi.
    • View Profile
Re: German Thread
« Reply #30 on: September 27, 2014, 05:30:14 pm »

Ich wusste gar nicht, dass du deutsch bist, Darvi!
Das war so ziemlich das Schlimmste das du jemanden aus meinem Land hättest sagen können. /:-|

Sheb

• Bay Watcher
  • You Are An Avatar
    • View Profile
« Reply #31 on: September 27, 2014, 05:34:35 pm »

Woher kommst du Darvi, Österreich?

Quote from: Paul-Henry Spaak
Europe consists only of small countries, some of which know it and some of which don’t yet.

Darvi

• Bay Watcher
    • View Profile
« Reply #32 on: September 27, 2014, 06:18:59 pm »

Von den Blauen Bergen kommen wir...

Sheb

• Bay Watcher
  • You Are An Avatar
    • View Profile
« Reply #33 on: September 28, 2014, 01:57:54 am »

Ich liebe wie die Österreichische Wappen sind ein Kommunistische Adler.

Quote from: Paul-Henry Spaak
Europe consists only of small countries, some of which know it and some of which don’t yet.

XXSockXX

• Bay Watcher
    • View Profile
« Reply #34 on: September 28, 2014, 03:56:55 pm »

Für Ein Herz und eine Seele braucht man wahrscheinlich einfach ein bisschen Info über die Zeit, in der das spielt. Aber soweit ich mich erinnere, war der Akzent von den Leuten gar nicht so schlimm, und Ekel Alfred ist selbst dann lustig, wenn man kein Deutsch kann :D
Ja, is schon saulustig und die Akzente sind nicht schlimm, aber die ganzen Brandt-Witze könnten Verständnisprobleme verursachen was den Humor angeht.

Von den Blauen Bergen kommen wir...
Aus irgendnem Grund hatte ich dich mal in Letzebuerg verortet, aber ich weiß nicht mehr wieso...

Darvi

• Bay Watcher
    • View Profile
« Reply #35 on: September 28, 2014, 04:24:20 pm »

Aus irgendnem Grund hatte ich dich mal in Letzebuerg verortet, aber ich weiß nicht mehr wieso...
Vermutlich weil's auch stimmt.

XXSockXX

• Bay Watcher
    • View Profile
« Reply #36 on: September 28, 2014, 04:28:06 pm »

Ah ja. Ich wohn da nebendran. Kaufe da immer billig Sprit, Kippen und Kaffee.  ;)

Urist McManiac

• Bay Watcher
    • View Profile
« Reply #37 on: September 28, 2014, 04:34:24 pm »

Ich liebe wie die Österreichische Wappen sind ein Kommunistische Adler.

Wir sind keine Kommunisten! Der Hammer und die Sichel sind bloß... Deko... ;)

Und wow, Bay12 auf deutsch fühlt sich wirklich seltsam an. Irgendwie surreal.

Naja, back to topic, kennt jemand (außerhalb Österreichs) "Ein echter Wiener geht nicht unter"? Vielleicht nicht die beste Serie wenn man Deutsch lernen möchte, aber auf jedenfalls sehenswert, auch für Nicht-Österreicher.

XXSockXX

• Bay Watcher
    • View Profile
« Reply #38 on: September 28, 2014, 05:08:41 pm »

Naja, back to topic, kennt jemand (außerhalb Österreichs) "Ein echter Wiener geht nicht unter"? Vielleicht nicht die beste Serie wenn man Deutsch lernen möchte, aber auf jedenfalls sehenswert, auch für Nicht-Österreicher.
Schon mal gehört, aber nicht gesehen. Österreichisches Fernsehn ist manchmal ganz interessant, wenn man es denn versteht (wobei viel schwieriger als Bayrisch ist es auch nicht).

Urist McManiac

• Bay Watcher
    • View Profile
« Reply #39 on: September 28, 2014, 05:16:09 pm »

Schon mal gehört, aber nicht gesehen. Österreichisches Fernsehn ist manchmal ganz interessant, wenn man es denn versteht (wobei viel schwieriger als Bayrisch ist es auch nicht).

Immerhin haben wir Stermann und Grissemann

Mageziya

• Bay Watcher
  • OH NO, EVERYTHING'S DEAD!
    • View Profile
    • Derp
« Reply #40 on: September 28, 2014, 05:50:30 pm »

Ich kann ein bisschen Deutsch sprechen. Ich lerne Deutsch. Ich bin nicht eine gute Spracher oder Schreiber. Ich kann verstehen eine bisschen in diesen (Thread?).

Adjectiven mit dative und accusative sind sehr schwer. Ich weiß es, und ich weiß es nicht.
« Last Edit: September 28, 2014, 05:52:28 pm by Mageziya »
Every dwarf, every dwarven man, women, and child, that comes to our forts will die there; it's truly sad when you think about it. And we ask our selves, why? Why do we push forward, knowing this fate, that we are destined for failure? Because, this game grasps the concept of mortality. Some games you can never lose, but we all stop eventually, causing a 'death' to those game's 'worlds'. Dwarf Fortress gives us a definite end, knowing that we will leave that world eventually, and move on to more.

Helgoland

• Bay Watcher
  • No man is an island.
    • View Profile
« Reply #41 on: September 28, 2014, 05:58:45 pm »

Ah ja. Ich wohn da nebendran. Kaufe da immer billig Sprit, Kippen und Kaffee.  ;)
Könnten uns mal zum Skatspielen treffen, wohne auch in der Nähe :D
The Bay12 postcard club
Arguably he's already a progressive, just one in the style of an enlightened Kaiser.
I'm going to do the smart thing here and disengage. This isn't a hill I paticularly care to die on.

Ghazkull

• Bay Watcher
  • Can Improve, will give back better...
    • View Profile
« Reply #42 on: September 28, 2014, 06:07:15 pm »

Herrlich, noch mehr Deutsche...auch wenn ichs grad verdammt komisch finde auf deutsch zu schreiben...bin's gar nehme gwöhnt.

hmm das Sock und Helgoland deutsch sind wusste ich vom Ukraine Thread...aber das Darvi deutsch spricht O.o

K41N

• Bay Watcher
  • only posts when bored
    • View Profile
« Reply #43 on: September 29, 2014, 06:26:18 am »

Ich poste zwar nicht oft, aber hier muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich bin Berliner :D Hätte nicht gedacht, dass es hier so viele Deutsche gibt.

Stuebi

• Bay Watcher
    • View Profile
« Reply #44 on: September 29, 2014, 07:45:05 am »

<- Schweizer. Aber ich bitte darum das zumindest Helgo mich nicht direkt an der Grenze erschiesst um an das Gold zu kommen!

Ich finde es übrigens auch eigenartig in diesem Forum Deutsch zu schreiben und zu lesen!
English isnt my mother language, so feel free to correct me if I make a mistake in my post.
Pages: 1 2 [3] 4